zum Anfang
Sport ist im Verein am Schönsten!

Vom 23.07.2018 bis 29.07.2018 fand in Ehrenfriedersdorf das internationale FIS GRASSKI Sommercamp statt.


Dazu waren ca. 60 aktive Sportler aus ca. 6 Nationen anwesend.

Die Eröffnungsveranstaltung fand  am 23. Juli um 20:00 Uhr auf dem Marktplatz in Ehrenfriedersdorf statt. Alle beteiligten Nationen, der bergmännische Musikverein, die Tanzgruppe Ehrenfriedersdorf und eine kleine Abordnung der Berggrabebrüderschaft liefen vom Platz an der Kirche zum Stellplatz vor dem Rathaus. Grußworte der Organisatoren und Verantwortlichen, sowie der Bügermeisterin eröffneten die kleine Veranstaltung auf dem Marktplatz. DJ Match sorgte für Moderation und Musik. Das öffentliche Interesse war groß.

Die folgenden Tage wurden durch mehrere Trainingseinheiten auf der Hühnerfarm geprägt. Am Freitag und Samstag fanden dann die offiziellen FIS Wettbewerbe im Slalom, Riesenslalom und Gymkhana/Cross statt.

Aus Sicht des Ehrenfriedersdorfer Skivereins waren diese Wettkämpfe durch sehr gute Platzierungen unserer Teilnehmer absolut erfolgreich.
Bild "Aktuelles:sommercamp_17_-_Kopie.jpg"